Fellow Finance


Für Investoren, die eine bessere Verzinsung ihrer Anlagen erreichen wollen

Fellow Finance bietet eine sichere Onlineplattform für Peer-to-Peer-Kredite an. Der Kreditnehmer kann einen Kredit beantragen, der seinen individuellen Bedürfnissen entspricht. Durch eine angemessene Verzinsung der Investition wird dem Anleger eine attraktive Rendite ermöglicht.

Finanziell starker, finnischer P2P Marktplatz

Fellow Finance wurde im Jahr 2013 gegründet, um einen qualitativ hochwertigen und sicheren Online-Kreditmarktplatz in Europa anzubieten. Trotz des jungen Alters des Unternehmens sind wir bereits Marktführer unter den Peer-to-Peer Plattformen in Nordeuropa. Wir sind die erste P2P Plattform im europäischen Bereich, die Privatpersonen sowie auch Unternehmen dient. Unsere Online-Plattform wird in 43 unterschiedlichen Ländern genutzt und wir haben über 230,000 Kunden.

Gesellschafter von Fellow Finance sind die Gründer sowie das an der OMX Helsinki Börse notierte Unternehmen Taaleri Plc. Die operativen Geschäfte von Taaleri stehen unter der Aufsicht der finnischen Finanzaufsichtsbehörde.

Der Wirtschaftsprüfer des Unternehmens ist der staatlich anerkannte Buchhalter Timo Helle des Unternehmens Advico Grant Thornton Oy.

Unsere Partnerbank für den deutschen Markt ist die deutsche Wirecard Bank AG. Die Zulassung zur Kreditvermittlung wurde uns von der IHK Lübeck erteilt.

Fellow Finance Oyj wird von der Finnischen Finanzaufsichtsbehörde „FIN-FSA“ als autorisiertes Zahlungsinstitut beaufsichtigt.

Das erfahrendste Team von Finnland steht Ihnen zur Verfügung

Finnlands erfahrensten Team

Das Fellow Finance Team hat über 15 Jahre Erfahrung im Finanzsektor mit den Schwerpunkten verzinsliche Kapitalanlagen, Investitionen, Finanzierungs- und Inkasso-Dienstleistungen in Europa. Darüber hinaus hat unser Team auf allen diesen Gebieten operative Verantwortung übernommen. Während unserer Karriere haben wir in Europa über 600 Mio. € in Form von Krediten vergeben. Gleichzeitig waren wir in der Lage, Investitionskonzepte für Investoren anzubieten.

Supporting Associate Member

Management und Direktoren

Jouni Hintikka

Jouni Hintikka
CEO, Co-Founder

Linkedin Twitter

Jouni ist eine erfahrene Persönlichkeit aus dem Finanzbereich. Er war in führenden Positionen europäischer Banken und Finanzunternehmen. Dort entwickelte er neue Geschäftsmodelle, sowohl im Privatkundenbereich als auch im digitalen Umfeld. Er ​begeistert sich für Geschäftsmodelle im Onlinebereich, Unternehmensgründung, Finanzen und Investitionen.

Teemu Nyholm

Teemu Nyholm
C​IO, Co-Founder

Linkedin

Teemu ist ein Business-orientierter CIO mit langjähriger Erfahrung im Risk Management und Digitalen Banking Service. Er ist verantwortlich für den Aufbau von IT-Strukturen diverser Finanzinstitute sowie für die Entwicklung von Instrumenten für das operative Geschäft interner Organisationen und im Kundenbereich.


Harri Tilev

​Harri Tilev
Director, Co-Founder

Linkedin

Harris Schwerpunkt liegt im Bereich der Investition von privatem Eigenkapital und Immobilieninvestitionen in Europa. Zusätzlich zur Verantwortlichkeit über unsere Investorenbeziehungen ist er ein aktives Verwaltungsratmitglied einiger Unternehmen.

Pasi Rantamäki

Pasi Rantamäki
CFO, Partner

Linkedin

In den vergangenen acht Jahren war Pasi beispielsweise als CFO in multinationalen Finanzinstituten beschäftigt. Außerdem verfügt er über viel Erfahrung in externer und interner Buchhaltung von IT-Unternehmen.

​Karri Haaparinne

Chairman of the Board

Linkedin

Teemu Nyholm

​Board Member

Linkedin

​Harri Tilev

​​Board Member

Linkedin

Jouni Hintikka

​Board Member

Linkedin Twitter

​Pontus Oinonen

​Board Member

Linkedin

Pekka Samuelsson

​Board Member

Linkedin